„Leg deine Ängste nieder
Für eine Nacht nur gib den Sternen, was dich sorgt
Denn alle Dinge, die wir halten, sind geborgt
Du darfst die Augen schließen, es kehrt Ruhe wieder
Du darfst vergessen, was dich eben noch gebeugt
Das Blau der Nacht lass fließen
das eine namenlose Liebe treu bezeugt
Du bist von ihr umgeben
lass nun den Dingen ihren Lauf und schlafe ein
Du bist beschenkt mit Leben
Ein jeder Morgen lockt dich zärtlich Licht zu sein.“
(Giannina Wedde)

Zu dieser Zeit gedenken wir besonders den Verstorbenen. Man sagt, die Schleier zwischen der irdischen und der Anderswelt sind jetzt besonders dünn und ermöglichen eine Verbindung zu den Verstorbenen. Diese Verbindung kann natürlich auch zu jeder anderen Zeit aufgenommen werden. Doch in einigen Kulturen werden gerade zu dieser Zeit Totenfeste gefeiert. Letztes Jahr habe ich z.B. das mexikanische Totenfest kennengelernt und möchte etwas von der Lebendigkeit in diesen Singkreis bringen, genauso wie Besinnlichkeit und Stille. Ich möchte dich zu einem Singkreis rund um das Thema Leben und Tod, Gedenken an Verstorbene, Singen und Leben einladen. Wir werden Lieder singen, die uns mit der Endlichkeit und der Unendlichkeit verbinden, die Hoffnung geben und Verbundenheit. Du kannst gerne ein Symbol oder Foto eines Verstorbenen mitbringen und in die Kreismitte legen. Das ist auch möglich für Tiere oder andere Abschiede.

  • Dienstag, 01.11.2022 um 17h – 18.30h

Ort: Gartenstraße 8, 77815 Bühl Ausgleich: 7 – 15 Euro, nach eigenem Ermessen Ich bitte um Anmeldung unter info@claudianorarauch.com oder Mobil 0177-3425179 Ich freue mich auf dich! Herzlich Nora