Es ist so wichtig, sich der Zusammenhänge unseres Tuns in diesem Leben bewusst zu werden.

Veränderung ist möglich. Lasst uns hinschauen, was im Argen liegt und was wir verändern können. Vor allem liegt mir seit vielen Jahren das Tierwohl am Herzen und der Wunsch, Menschen mehr und mehr in Kontakt zu bringen mit der Verbindung zwischen dem Konsum tierischer „Produkte“ und dem Leid, das dahintersteckt. Ich setze „Produkte“ in Anführungszeichen, weil ein Tier oder dessen Flüssigkeiten oder Masse natürlich kein Produkt ist. Das Wort macht es aber zu etwas Sachlichem, was uns signalisiert, dass es keine Verbindung gibt zwischen einem fühlenden Lebewesen und dem „Produkt“. Was das mit dem Klima und mit Pandemien zu tun hat, wird in dem Video beleuchtet.

Danke, Greta Thunberg, für deine Klarheit und deinen Mut, diesen Weg zu gehen.

Herzlich

Nora