Vor fast genau einem Jahr habe ich den Blogartikel geschrieben: Entspannt durch die Krise

Ich lade dich ein, noch einmal da hineinzulesen.

Was ist seither passiert?

Für mich sind diese Tipps und Erinnerungen, die ich darin aufgeführt habe, immer noch aktuell oder beinahe noch aktueller. Mein Eindruck ist: Die Meinungen verhärten sich mehr denn je und die Standpunkte werden starrer. Von außen betrachtet sehe ich, wie ähnlich sich die Menschen sind, deren Meinungen am weitesten auseinandergehen und deren Standpunkte am starrsten sind.

Es gibt da ein Gedicht von dem wundervollen Poeten und Mystiker Rumi:

„Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort – dort werden wir uns treffen“

Lasst uns immer wieder an diesen Ort zurückkehren. An den Ort, wo wir eins sind. Im Erleben, im Anschauen einer Blume oder des Himmels, in einer Berührung, im gemeinsamen Lauschen vom Vogelgezwitscher. Es gibt so Vieles, wo wir eins sind.

Ich wünsche euch eine entspannte Zeit mit euch selbst und euren Mitmenschen.

Herzlichst

Nora