Je bewusster ich lebe, desto mehr verändert sich auch mein Tun, mein Sein, meine Kontakte, mein Verhalten.

Welchen Beitrag kann ich zu einem natürlicheren, gesünderen und nachhaltigeren Leben geben?

Mein Weg führte mich wieder einmal auf den Fixennaturhof im Schuttertal.

Dort war ich schon einmal, um Haarpflegeprodukte herzustellen. Und seit ich Melanie vom Fixennaturhof kenne, nutze ich nur noch ihre Seifen und Haarseifen zur Körperpflege.

Der Kurs vorgestern ging um natürliche Reinigungsmittel. Habt ihr gewusst, dass man mit Efeu ein natürliches Reinigungsmittel herstellen kann? Mit Rosskastanien lässt sich übrigens ein wunderbares Waschmittel herstellen. Selbst Zahncreme kann man selbst herstellen aus natürlichen Mitteln, sowie Toilettenreiniger und vieles mehr – und versorgt sich dabei selbst nur mit den gesündesten und besten Zutaten, schont damit die Umwelt und den Geldbeutel  🙂

Gerne teile ich meine neuen Erkenntnisse, wenn wir uns wiedersehen oder per Mail. Ich freue mich, von euch zu hören!

Einen sonnigen Tag

wünscht

Claudia Nora