Als die Schwesternkreise und Tempel noch live stattfanden, war jede Frau eingeladen, eine Karte für den jeweiligen Abend zu ziehen.

Nun, da die Tempel online stattfinden, habe ich angefangen, eine Karte aus dem „Daughters of the Moon-Tarot“ für den Kreis und den Abend zu ziehen.

Gestern zeigte sich die Aruru – die Tonfrau.

„Die babylonische Göttin Aruru formte die Erde aus Ton und Wasser. Töpfe wurden immer schon als Symbol der weiblichen Umwandlungskraft betrachtet. Der Kauldron, der Brunner, der Schoß, der Ofen, der Mund, die Höhle sind Öffnungen in die Dunkelheit, wo das Leben Gestalt annimmt. Ein wohlgeformter Topf ist fürwahr eine Freude, aber der Ton muss rein und haltbar sein, sonst springt er beim Brennen.

Dies ist die Karte der Kunsthandwerkerinnen. Wenn wir zusammenarbeiten und Energien austauschen, ist das ein weiterer Familienzusammenschluss von Frauen, weil wir einander unterstützend durch unsere Kunst und unser Handwerk, erfolgreich zu werden. Es ist eine neue Art Ökonomie, die einander fördert, und eine Karte für ein erfolgsgekröntes Bestreben.“

Der Text stammt aus dem „Daughters of the Moon-Tarot“, was beim Urania Verlag erhältlich ist. Besonders schön ist die runde Kartenform.

Für mich zeigt diese Karte, wie wichtig der Zusammenschluss von Frauen ist, wo wir uns gegenseitig unterstützen können.

Vielleicht hast auch du Lust, beim nächsten Online Tempel dabeizusein und die Magie des Kreises zu spüren?

Ich freue mich auf dich!

Herzlicht

Nora