Gestern habe ich vom Tod einer Bekannten, einer wundervollen Frau, erfahren. Einer Frau, die ich zwar nicht so oft getroffen habe, aber mich doch verbunden gefühlt habe und große Sympathie gefühlt habe. Sie war eine großherzige und weitgeistige Frau, mit der ich mich gerne ausgetauscht habe. Es ist ein paar Monate her, dass wir telefoniert haben und uns auf einen Tee verabreden wollten. Ich wusste, dass sie nicht gesund war, dass es nicht unendlich Zeit dafür gibt, dennoch schien sie mir so lebendig, dass ich unsere Verabredung nicht bald genug eingelöst habe.

Nun ist es zu spät. Eine verpasste Chance.

Wieder ein Weckruf, zu überprüfen, was mir wirklich wichtig ist. Welche Kontakte ich schätze und pflegen will. Auszusortieren. Nichts zu verschieben, was JETZT dran ist. Und doch ist alles in Ordnung. Wenn auch diese Chance verpasst ist, es gibt zwar nie wieder die gleiche, aber doch unzählige neue Chancen.

Was ist für dich heute wirklich wichtig?

 

Ich wünsche dir einen schönen und wesentlichen Feiertag und gebe dir für heute noch den folgenden schönen Text von Yogi Amrit Desai mit in den Tag:

 

“ Lass gehen, was gegangen ist.

Lass gehen, was verloren ist.

Lass gehen, was noch nicht passiert ist.

Was in der Vergangenheit passiert ist und was in der Zukunft passieren wird, existiert nur in deinem Geist.

Was jetzt passiert, ist die unendiche Liebkosung des Universums.

Das Ewige jetzt zu berühren und es dich einhüllen zu lassen in seine unendliche Liebe ist die Essenz des in Liebe seins.

Was jetzt passiert, ist das perfekte Ergebnis von allem.

Du warst und du hast alles getan.

Es ist alles hier, um dich zu lehren.

Es ist alles hier, um dich zu lieben.

Es ist alles hier, um dich zu befreien.

Und es ist alles perfekt.

Lasse frei, was herausgeht.

Umarme, was hereinkommt.

Lass allein, was noch nicht gekommen ist.

Wolle nichts und umarme alles.

Entspanne dich in das hinein, was ist und das was ist, wird sich um dich kümmern.

Lass es sein, was es ist.

(Yogi Amrit Desai, Gurudev)

 

Herzlich

Nora